Die Geschichte 1964 - 1982

90 jähriges Gründungsfest und Einweihung der Tragkraftspritze

Die offizielle Einweihung der Tragkraftspritze und des VW Kleinlöschfahrzeuges fand 1968 im Rahmen des 90-jährigen Gründungsfestes und der Abschnittswettkämpfe statt.

Die Patenschaft für die Pumpe übernahm Frau Adelgunde Sator, die des Löschfahrzeuges Frau Erika Kellner; die Mannschaft wurde mit neuen Uniformen eingekleidet.

Ankauf Tanklöschfahrzeug

Eine der größten Anschaffungen in der Feuerwehrgeschichte war dann 1975 der Kauf eines 2000-Liter-Tanklöschfahrzeuges, dessen Preis mit Einrichtung (Hochdruck- und Schaumgerät, sowie Atemschutzgerät usw.) rund eine Million Schilling betrug. Dieser Betrag wurde wiederum durch Subventionen, Gemeinde, Bevölkerung und restlosen Einsatz aller Kameraden aufgebracht.

TLF 2000, LF

Die Mannschaft bei der Tankwagenübernahme 1975

Im Bild:
v.l.: Die Patin Lagler Auguste, Trondl Leopold, Kellner Gertrude, Lang Renate, Gretz Renate, Bürgermeister Vogl Josef,   Dr. Kellner Oswald, Kodeska Josef und Lagler Friedrich

1976

1976 wurden zwei Handsprechfunkgeräte und eine Schmutzwasserpumpe in Auftrag gegeben. Mit all diesen Investitionen wurde die FF Kottes den modernen Anforderungen einer Grundausrüstung gerecht.

Feuerwehr- und Gemeindehauseinweihung

Landeshauptmann Ludwig Sigfried, Landtagspräsident Romeder Franz,  BGM Vogl Josef

Die Ehrengäste vor dem Gemeindehaus

Ankauf Kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung

1982 wurde mit Unterstützung der Gemeinde und aus Katastrophenhilfsmitteln ein Kleinlöschfahrzeug mit hydraulischer Bergeausrüstung angekauft.

Kleinrüstfahrzeug und hydraulische Bergeausrüstung 1982