Die Geschichte 1983 - 2019

Ankauf der Atemschutzgeräte

Da die Einsätze immer schwieriger geworden sind und mit gefährlichen Stoffen bzw. Dämpfen gerechnet werden musste, wurden 1985 drei moderne Überdruck- Atemschutzgeräte angekauft.

Ein voll ausgerüsteter Atemschutzträger zum Einsatz vorbereitet.

Ankauf Rüstlöschfahrzeug und Fox Tragkraftspritze

Im Mai 2001 wurde unter Kommandant Lagler Gilbert ein modern ausgestattetes Rüstlöschfahrzeug feierlich der Bestimmung übergeben.

Fahrzeugweihe RLF 2000 am 6. Mai 2001 ( Patinnen: Zottl Astrid, Lagler Edith)

Im Bild: v.lLagler Harald, BezirkfeuerwehrKdt. Brandstötter Gerwald, Gend. Posten Kdt. Scheidl Othmar, BGM Hörhan Franz, Landtagsabgeordneter ÖKR. Honeder Karl, BR Renner Willi, Patin Zottl Astrid, Kdt HBI Lagler Gilbert, Dechant Pfarrer Möstl Alfons, Patin Lagler Edith, Bezirkshauptmann Dr. Nikisch Werner, ABI Schweighofer Karl

RLF Weihe 6. Mai 2001, Festakt am Marktplatz

Die vierte und neuerste Fox Tragkraftspritze
Ankauf der digitalen Funkgeräte

Auch im Funkwesen tut sich im Laufe der Zeit einiges. Am 05. März 2009 bekamen wir das erste digitale Handfunkgerät für unsere Wehr. Im Oktober folgten anschließend zwei digitale Fahrzeugfunkgeräte.

Am 31. März 2010 war es dann soweit. Nach dem Einbau der Funkgeräte in das RLF und das KRF-B funken wir ab sofort digital!