Jahresbericht 2003

FF Kottes im Jahr 2003

Unser Mitgliederstand ist derzeit 51 Aktive und 14 Reserve.

Dieses Jahr wurde unser Kamerad  HLM  HUBER  Robert für seine 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr-und Rettungswesen mit dem silbernen Verdienstabzeichen geehrt. Herr  HBM  GRETZ  Franz  wurde für seine 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr und Rettungswesen mit dem goldenen Verdienstabzeichen ausgezeichnet.

Bei unserer 126. Mitgliederversammlung wurden  PFM  LAGLER  Daniel  und  PFM  SCHWEIGHOFER  Alexander  zum Feuerwehrmann und  BM  MÜLLNER  Karl  und  BM  LAGLER  Harald  zum Oberbrandmeister befördert.

Zur ständigen Weiterbildung unserer Kameraden werden auch diverse Kurse angeboten. Dieses Jahr besuchten  FM  Glasner Oswald,  FM  RESTER  Andreas und  FM  LAGLER  Daniel den Atemschutzgeräteträgerlehrgang.

Zur immer wichtiger werdenden technischen Ausbildung besuchten LAGLER  HaraldHFM  ZOTTL  KarlLM  HOLZAPFEL  Christian und  FM  GLASNER  Oswald  die Feuerwehrschule in Tulln.

Zur Führung kleiner Einheiten absolvierte LM  HOLZAPFEL  Christian den 5-tägigen Gruppenkommandantenlehrgang.

Wir hatten dieses Jahr

2 Brandeinsätze mit 63 Mann und 528 Arbeitsstunden,
25 Technische Einsätze
mit 88 Mann und 143 Arbeitsstunden und
4 Brandsicherheitswachen mit 15 Mann und 174 Arbeitsstunden zu bewältigen. Das ergibt gesamt   845 freiwillige Arbeitsstunden.

Weiters hatten wir 33 Ausrückungen zu Besprechungen, Kursen, Feierlichkeiten und Sitzungen.

Unsere Aktivitäten 2004:

das Maibaumaufstellen am 1. Mai 2004 am Marktplatz in Kottes,
die Unterabschnittsübung am 1. Mai 2004,
der Florianikirchgang am 2. Mai 2004,
der Fronleichnamskirchgang am 10. Juni 2004 und natürlich
der Feuerwehrheurige von 15. – 17. Oktober 2004.

HBI Gilbert LAGLER

ABI Karl SCHWEIGHOFER