Jahresbericht 2004

Bericht über die Tätigkeiten der

FF Kottes im Jahr 2004

Unser Mitgliederstand ist derzeit 52 Aktive und 14 Reserve.

Dieses Jahr konnten wir unser neues Feuerwehrmitglied  PFM  GRÜNER  Günter bei unserer 127. Mitgliederversammlung angeloben.

Im abgelaufenen Jahr 2004 wurden  HFM  MARTIN  Johann, HFM  WESTERMAYER  Gerhard, HFM  GRÜNER  Andreas, HFM  SCHWEIGHOFER  Sylvester und HFM  BÖHM  Erwin für Ihre 25 - jährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr-und Rettungswesen mit dem bronzenen Verdienstabzeichen geehrt.

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik und der Ausbildung zu sein haben die Kameraden  FM  LAGLER  Daniel,  FM  SCHWEIGHOFER  Alexander,  FM  RESTER  Andreas und  FM  GLASNER  Oswald den Funklehrgang besucht.

Dieses Jahr hatten wir am 23. September wieder eine Übung in der Volksschule Kottes. Wir wollen unseren jüngsten Mitbewohnern den vorsichtigen Umgang mit Feuer und die richtige Alarmierung lernen. Anschließend wurde unter realistischen Bedingungen im verrauchten Gebäude die Evakuierung der Schule geübt. Trotz des regnerischen Wetters war auch die Besichtigung des Rüstlöschfahrzeuges sehr interessant für die Schülerinnen und Schüler.

Wir hatten dieses Jahr

4 Brandsicherheitswachen, 6 Brandeinsätze und 20 Technische Einsätze zu verrichten. Bei diesen Einsätzen waren wir mit 154 Mann insgesamt 435 Stunden im Einsatz.

Weiters hatten wir 29 Ausrückungen zu Besprechungen, Kursen, Feierlichkeiten und Sitzungen.

Unsere Aktivitäten 2005:

das Maibaumaufstellen am 30. April 2005 am Marktplatz in Kottes,
die Unterabschnittsübung am 1. Mai 2005,
der
Florianikirchgang am 5. Mai 2005,
der Fronleichnamskirchgang am 26. Mai
2005 und natürlich
der Feuerwehrheurige von 14. – 16. Oktober 2005.

Wir möchten Sie bereits jetzt zu unseren Veranstaltungen herzlich einladen.

Im Dienst für unsere Bevölkerung!                       Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Mit kameradschaftlichen Grüßen das Kommando der  FF  KOTTES.

HBI Gilbert LAGLER

ABI Karl SCHWEIGHOFER