Jahresbericht 2006

FF Kottes im Jahr 2006

Unser Mitgliederstand ist derzeit 65 Mann davon 12 Reserve und 53 Aktive.

Dieses Jahr konnten wir 1 neues Feuerwehrmitglied bei unserer 129. Mitgliederversammlung angeloben. PFM Vogl Wolfgang

Im abgelaufenen Jahr 2006 wurden Zottl Helmut für 25 – jährige, Zottl Karl für 50 – jährige, Trondl Leopold für 60 - jährige  verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr-und Rettungswesen geehrt.

V Gumpenberger Anton und HLM Mistelbauer Herbert wurden beim Abschnittsfeuerwehrtag in Grafenschlag mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.

Wir hatten dieses Jahr 49 Einsätze

1 Brandsicherheitswache, 5 Brandeinsätze und 42 Technische Einsätze und 1 KHD (Katastrophenhilfsdienst) Einsatz (Lunz am See, Dächer von Schneelast befreien) zu verrichten. Bei diesen Einsätzen waren wir mit 228 Mann insgesamt 342 Stunden im Einsatz.

Weiters hatten wir 31 Ausrückungen zu Besprechungen, Kursen, Feierlichkeiten und Sitzungen.

Die Abschnittsatemschutzübung fand am 14. Oktober 2006 in Kottes statt. Wir bedanken uns bei der Fa. WANIA für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Weiters möchten wir uns bei der Bevölkerung unseres Einsatzbereiches, für die Spendenfreudigkeit herzlich Bedanken.

Unsere Aktivitäten 2007:

das Maibaumaufstellen am 29. April 2007 am Marktplatz in Kottes,
die Unterabschnittsübung am 1. Mai 2007,
der Florianikirchgang am 7. Mai 2007 ,
der Fronleichnamskirchgang am 7. Juni 2007 und natürlich
der Feuerwehrheurige von 19. – 21. Oktober 2007.

ABI Karl SCHWEIGHOFER

BI   Daniel LAGLER