Jahresbericht 2007

FF Kottes im Jahr 2007

Unser Mitgliederstand ist derzeit 66 Mann davon 11 Reserve und 55 Aktive.

Dieses Jahr konnten wir 3 neue Feuerwehrmitglieder bei unserer 130. Mitgliederversammlung angeloben.
PFM Marcel Schönhofer, PFM Michael Waldbauer und PFM Thomas Pfeiffer.

Im abgelaufenen Jahr 2007 wurden Harald Lagler und Josef Zottl für 25 – jährige und Alois Unger für 60 - jährige  verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr-und Rettungswesen geehrt.

Leider mussten wir auch um einen verdienten Kameraden und ein unterstützendesMitglied trauern. Am 20. Februar 2007 verstarb HFM Gottfried Nemec und unser unterstützendes Mitglied Herr Alfred Schmid begleiteten wir am 18. Jänner 2007 auf seinem letzten Weg.

Wir hatten dieses Jahr 39 Einsätze: 1 Brandsicherheitswache, 6 Brandeinsätze,32 Technische Einsätze und 1 KHD (Katastrophenhilfsdienst) Einsatz (Hochwasser in Lilienfeld) zu verrichten. Bei diesen Einsätzen waren wir mit 157 Mann insgesamt 313 Stunden im Einsatz.

Zu Besprechungen, Kursen, Feierlichkeiten und Sitzungen hatten wir 34 Ausrückungen.

Wir möchten uns bei der Bevölkerung unseres Einsatzbereiches, für die Besuche unserer Veranstaltungen zu Weihnachten und zu Silvester und die Spendenfreudigkeit herzlich bedanken.

Dieses Jahr begehen wir das 130 Jahr Jubiläum. Mit einer Jubiäumsveranstaltung und einem besonderen Rahmenprogramm möchten wir mit Ihnen diese Feier im Laufe des Jahres begehen.

Auf Grund der äußert dringenden Notwendigkeit möchten wir dieses Jahr auch zur Planung eines neuen Feuerwehrhauses nutzen. Da viel zu wenig Platz für die benötigte, zeitgemäße Ausrüstung vorhanden ist, wollen wir ein funktionelles, vernünftiges, dem technischen Standard entsprechendes neues Zeughaus errichten. Wir danken dem Bürgermeister und den Gemeinderäten bereits jetzt für die gute Zusammenarbeit.

Unsere Aktivitäten 2008:

die Unterabschnittsübung am 1. Mai 2008,
das Maibaumaufstellen am 1. Mai 2008 am Marktplatz in Kottes,
der Florianikirchgang am 4. Mai 2008,
der Fronleichnamskirchgang am 22. Mai 2008 und natürlich
der Feuerwehrheurige von 17. – 19. Oktober 2008.

ABI Karl SCHWEIGHOFER

BI   Daniel LAGLER