Jahresbericht 2010

FF Kottes im Jahr 2010

Unser Mitgliederstand ist derzeit 62 Mann davon 10 Reserve und 52 Aktive.

Wir hatten dieses Jahr 3 Brandeinsätze , 51 technische Einsätzen, 1 Brandsicherheitswache und 1 Fehlausrückung zu verrichten. Bei diesen Einsätzen waren wir mit 243 Mann insgesamt 347 Stunden im Einsatz.

Im Jahr 2010 hatten wir folgende Übungen zu verrichten. 2 Funkübungen in Kottes und Grainbrunn,
1 Atemschutzübung
in Purk, 1 Gesamtübung in Purk und 2 Technische Übungen in Gutenbrunn und Ottenschlag. Bei diesen Übungen waren wir mit 38 Mann insgesamt 115 Stunden im Einsatz.

Tätigkeiten 2010: 1 Feuerwehrfest, 4 Kirchgänge, 6 Kommando Besprechungen, 1 Mitgliederversammlung, 1 Repräsentation, 4 Veranstaltungen, 2 Schulungen, 3 Wartungsarbeiten und 4 Sonstige (Maibaum, Abschlussprüfung Technischer Einsatz in Kottes und Purk, Friedenslicht). Bei diesen Tätigkeiten waren wir mit 230 Mann insgesamt 2180 Stunden im Einsatz.

Bei unserer 133. ordentlichen Mitgliederversammlung gedenkten wir unserem verstorbenen Kameraden Friedrich Lagler und Franz Gretz.

Im diesem Jahr legten: Harald  LAGLER, Thomas  PFEIFFER, Andreas  RESTER, Andreas BLAUENSTEINER gemeinsam mit der FF Gschwendt die Abschlussprüfung Technischer Einsatz in Bronze mit Erfolg ab.

Wir möchten uns auch bei der Bevölkerung unseres Einsatzbereiches, für die Besuche unserer Veranstaltungen, der Heurige im Oktober sowie das Friedenslicht zu Weihnachten, und die Spendenfreudigkeit herzlich bedanken.

Unsere Aktivitäten 2011:

das Maibaumaufstellen am 1. Mai 2011 am Marktplatz in Kottes,