Jahresbericht 2011

FF Kottes im Jahr 2011

Unser Mitgliederstand ist derzeit 66 Mann davon 10 Reserve und 56 Aktive.

Dieses Jahr konnten wir 4 neue Feuerwehrmitglieder bei unserer 134. Mitgliederversammlung angeloben.
Patrick Kitzler, Stefan Petz, Daniel Pfeiffer, Martin Zottl

Wir hatten dieses Jahr 2 Brandeinsätze , 36 technische Einsätzen, 1 Brandsicherheitswache und 1 Schadstoffeinsatz zu verrichten. Bei diesen 40 Einsätzen waren wir mit 196 Mann insgesamt 385 Stunden im Einsatz.

Im Jahr 2011 hatten wir folgende Übungen zu verrichten. 1 Funkübung in Gschwendt, 4 Atemschutzübungen , 4 Gesamtübungen in Voitsau, Elsenreith, Marbach a. kl. Krems, Gschwendt und 1 Schadstoffübung in Ottenschlag. Bei diesen 10 Übungen waren wir mit 142 Mann insgesamt 319 Stunden im Einsatz.

Tätigkeiten 2011: 1 Feuerwehrfest, 4 Kirchgänge, 1 Kommando Besprechungen, 1 Chargensitzung, 5 Dienstbesprechungen,3 Beratungen der Behörden, 1 Mitgliederversammlung, 2 Repräsentationen, 2 Veranstaltungen, 27 Schulungen, 5 Wartungsarbeiten und 10 Sonstige. Bei diesen 62 Tätigkeiten waren wir mit 459 Mann insgesamt 1987 Stunden im Einsatz.

Gesamt: 112 Ausrückungen mit 797 Mann und 2691 Stunden

Im diesem Jahr legten: Lagler Daniel, Andreas Blauensteiner, Thomas Pfeiffer, Andreas Rester, Alexander Schweighofer, Patrick Kitzler, Johannes Zottl, Richard Wittmann und Mathias Wania die Abschlussprüfung Löscheinsatz in Bronze mit Erfolg ab.
Auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze konnte von Georg Zottl, Martin Zottl, Daniel Pfeiffer und Thomas Pfeiffer erlangt werden.

Beförderung zum:

Feuerwehrmann: Patrick Kitzler, Stefan Petz, Daniel Pfeiffer, Richard Wittmann, Johannes Zottl, Martin Zottl
Oberfeuerwehrmann: Günter Grüner, Georg Zottl, Sascha Nejedly
Hauptfeuerwehrmann: Herbert Mistelbauer
Oberlöschmeister: Andreas Blauensteiner
Hauptbrandmeister: Harald Lagler

Besuchte Kurse:

Abschluss Truppmann (ASM TRM) Johannes Zottl, Richard Wittmann, Mathias Wania, Patrick Kitzler, Daniel Pfeiffer, Martin Zottl, Stefan Petz
Grundlagen Führung (GFÜ) Thomas Pfeiffer
Abschluss Grundlagen Führung (ASMGFÜ) Thomas Pfeiffer
Atemschutzgeräteträger (AT) Marcel Schönhofer, Mathias Wania, Wolfgang Vogl jun.
Funkkurs (FK) Johannes Zottl, Richard Wittmann, Mathias Wania, Patrick Kitzler, Daniel Pfeiffer, Martin Zottl, Wolfgang Vogl jun.
Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD) Andreas Rester
FDISK Grundschulung (FDISK/GS) Thomas Pfeiffer, Mathias Wania
Rechtliche und organisatorische Grundlagen (RE10) Andreas Blauensteiner, Thomas Pfeiffer, Mathias Wania
Rechtliche und organisatorische Grundlagen für den Einsatz (RE20) Andreas Blauensteiner, Thomas Pfeiffer
Rechtliche und Organisatorische für das Feuerwehrkommando (RE30) Mathias Wania, Thomas Pfeiffer
Verwaltungsdienst (VW) Mathias Wania, Thomas Pfeiffer
Verhalten vor der Einheit (FÜ90) Andreas Blauensteiner, Thomas Pfeiffer
Ausbildungs Grundsätze (AU11) Andreas Blauensteiner
Gestaltung von Einsatzübungen (AU12) Andreas Blauensteiner
Führungsstufe 1 (FÜ10) Andreas Blauensteiner
Abschluss Führungsstufe 1 (ASM10) Andreas Blauensteiner
Abschnitts – Bezirksfeuerwehrkommandanten Fortbildung (ABFKDTF)     Karl Schweighofer
Feuerwehrleistungsbewerb Bronze und Silber Hauptbewerter und Bewerbsleiter Fortbildung (FLBBSHBBWLF) Franz Schneider

Wir möchten uns auch bei der Bevölkerung unseres Einsatzbereiches, für die Besuche unserer Veranstaltungen, der Heurige im Oktober sowie das Friedenslicht zu Weihnachten, und die Spendenfreudigkeit herzlich bedanken.

Unsere Aktivitäten 2012:

der Kotteser Kuppelcup am 31.März 2012